Asien

Thailand 2008
Thailand 2008

 

2008 war ich in Asien, genauer Thailand, Laos und Kambodscha. Diese Reise war eine Offenbahrung. Gefahren sind wir, da wir uns nichts unter Asien vorstellen konnten und keinen Bezug dazu hatten. Aber es hat mich sehr überrascht, die Menschen, die Landschaft und die Einstellung zum Leben. Ich erinnere mich einen Moment in Laos in Luao Praphang, in dem wir im Café saßen und Laoten auf dem Fahrrad an uns vorbeifuhren und winkten. In dem Moment dachte ich, die sind alle total relaxt, dann relaxe ich jetzt auch. Für mich als Archäologin waren die Tempel manchmal wie eine Zeit – reise. Thailand 2008Unglaublich ! Eine besondere Atmosphäre und Feeling. In Thailand waren wir dann ca. eine Woche länger, da wir festsaßen. 2008 war der Flughafen einige Wochen von Demonstranten besetzt. Wir sind an dem Tag der Besetzung über Bangkok geflogen und waren einer der letzten Flieger, die rauskamen. Unser Rückflug verzögerte sich um eine Woche. Eine geniale Zeit in Bangkok. Der Staat hat fast alle Kosten übernommen und wir haben uns Bangkok mit Tipps einer lieben Kollegin ausführlich angeschaut.Asien II 2008 330