Indien

INDIEN

2010 war ich in Ratjasthan. Ein irre Erlebnis, auch wenn ich drei Wochen auf Bananen und Cola lief. Aber die Reise werde ich nie vergessen!  Viele Erlebnisse von einem schweigsamen Fahrer, mit dem wir super auskamen und der uns sogar zu seiner Familie mitgenommen hat, bis zu einem lokal guide, der zwei Tage ohne Pause redete in einem Englisch von dem niemand von uns auch unser Fahrer je ein Wort verstand. Wir waren aber alle gut im im richtigen Moment nicken und ah und oh sagen. Das Strahlen und die Begeisterung unseres Fahrers, als wir in den Rattentempel wollten. Für die ganze Familie hat er Souvenis gekauft.

Indien 2010
Indien 2010
Indien 2010
Indien 2010

Unvergessen das Palasthotel, in dem wir auf Fragen leise negative Anmerkungen äußersten und dann wie Schulmädchen beim Hoteldirektor saßen. Nie wieder hatten wir danach negative Anmerkungen. In Erinnerung bleibt auch die indische Hochzeit auf die wir eingeladen wurden oder das Palasthotel, in dem wir die einzigen Gäste waren und uns wie in einem Agatha Christie Film vorkamen. Puskhar , die Kamele und die Atmosphäre ist noch sehr präsent, aber auch das einzigartige Glück bei einer Safari durch Zufall tatsächlich einen Tiger zu sehen. Ein magischer Moment in meinem Leben, als ich es nicht fassen konnte, die Tigerohren im Nebel zu sehen. Dass er dann so nahe kam und wir diesen Tiger in aller seiner Herrlichkeit und Kraft sehen konnten, hätte ich mir nie Träumen lassen. Danke für dieses Erlebnis! Für das Erlebnis bin ich sehr dankbar. An diesen Moment muss ich oft denken…. Eine unvergessliche Reise voller Eindrücke, vor allem von den Menschen, die ich das Glück hatte zu begegnen…..