Emirate/ Oman

Emirate/ Oman

2012 hatte ich die Möglichkeit nach langer Zeit mal wieder in den Orient zu reisen. Hochinteressant waren die Emirate mit Dubai und der Gegensatz dazu der Oman. Faszinierend die CIMG0643

Architektur und der Luxuswahnsinn in Dubai wie die Aquarien (man hat den Eindruck im Meer, auf dem Meeresgrund zu stehen und die Fische starren einen durch das Glas an- Irre) und Shopping Mals. Ursprünglicher und einen ganz anderen Weg gehend dagegen der Oman. Verzichtet hätte ich dagegen gerne auf die Erfahrung des deutschen Krankenhauses in Dubai aufgrund einer Lebensmittelvergiftung (Sesamöl im Humus) und den Besuch des Schildkrötenschutzzentrum. Hunderte Touristen rennen und stolpern im Dunkeln über die Strände, treten auf alles und sicher auch auf frisch geschlüpfte Schildkröten, um einem armen Tier beim Eierlegen zuzusehen. Mit Tierschutz hat das nichts mehr zu tun.